FacebookTwitter

madestempelKulturelle Vielfalt ist ein Indiz für die gute Verfassung einer menschlichen Gemeinschaft. Am Dulsberg ist das Spektrum kulturellen Angebots allerdings bislang eher gering. Darauf kann es nur eine Antwort geben: wir machen uns unsere Kultur einfach selbst!

Von der Grundschule bis hinauf in die Sekundarstufe II entwickeln wir jährlich stattfindende Kulturprojekte in den Sparten Bühne, Film, Interkultur und Kunst. Den Anstoß dafür gab 2011 das Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“ der gemeinnützigen Forum K&B GmbH. Initiiert und gefördert wird das Projekt durch die Kulturstiftung des Bundes und die Stiftung Mercator in Zusammenarbeit mit der Behörde für Schule und Berufsbildung. Kooperationspartner in Hamburg ist conecco UG – Management städtischer Kultur.

Informationen zu den laufenden Projekten und großen Zielen lesen Sie bitte in den Rubriken links.

 

Download: Das Manifest

Video-Trailer Made in Dulsberg

 

Kulturagenten HH Logo