FILMFABRIK DULSBERG FESTIVAL im UNIVERSUM DER MEDIENBILDUNG!
Dienstag 09. Mai 2023 – 14.00 Uhr – JUPITER

Filmfabrik Dulsberg heißt das große, alljährliche stattfindende Filmbildungsmammutprojekt an der Stadtteilschule Alter Teichweg. Anfang April haben alle Schüler*innen aller Klassen des 8. Jahrgangs mit Medienpädagog*innen und Filmemacher*innen des jaf e.V. in 2 Wochen insgesamt 16 Kurzfilme entwickelt, gedreht und geschnitten. Alle Filme feiern auf dem Filmfabrik Dulsberg Festival ihre Weltpremiere!

Mit dem UNIVERSUM DER MEDIENBILDUNG öffnet das erste Hamburger Pop-Up-Medienzentrum seine Türen!
Gemeinsam mit dem MEDIENNETZ HAMBURG machen über 30 Vereine und medienpädagogische Akteur:innen aus Hamburg mit einem vielseitiges Programm aus Workshops, Diskussionen und Ausstellungen die Medienbildung der Stadt sichtbar. Mitten im Zentrum – im Gebäude des ehemaligen Karstadt-Sport in der Mönkebergstr. 2-4 –  für jedes Alter und kostenfrei. Da sind wir natürlich auch mit dabei!