FacebookTwitter

1707 Jtfo Beach WK II Landesfinale

In diesem Jahr fand die JtfO-Endrunde Beachvolleyball am Montag, dem 19.06.2017 im Beachcenter Alter Teichweg statt. Bei strahlendem Sonnenschein traten 12 Mannschaften an, um in 3 Altersklassen den Hamburger Meister auszuspielen. Jede Mannschaft muss ein Mädchen-, ein Jungen- und ein Mixeddoppel stellen. Alle 3 Spiele werden gleichzeitig ausgetragen. Die Mannschaft, die 2 oder 3 Spiele gewinnt, hat dann das Match gegen die andere Schule gewonnen.

Das Team vom ATW war bunt gemischt. Schwimmen, Fußball, Badminton und Volleyball sind die Sportarten von Maxima, Nora, Thies, Tessa, Nele, Leonard und Justin. Spielerisch überzeugt haben alle.

In der WK II (Jg. 00 – 03) fährt der Sieger zum Bundesfinale nach Berlin. In den teilweise sehr hochklassigen und spannenden Spielen, konnte das Team vom ATW dem späteren Sieger vom Gymnasium Heidberg seinen lange Paroli bieten. Mit 1:2 wurde diese Partie gewonnen.

Im Spiel um Platz drei wurde dann das Mixed-Spiel verloren. Die Mädchen- und Jungspartie wurde aber für das ATW gewonnen. So stand am Ende ein guter dritter Platz. Nächstes Jahr wollen die SportlerInnen mehr.