Stiftung Kinderjahre

Unsere Stiftung Kinderjahre ist innerhalb eines breiten Handlungsspektrums bei vielen Hamburger Schulen seit ihrer Gründung im Jahr 2004 ein erfolgreicher Partner.

Mit unseren Angeboten verfolgen wir das Ziel, SchülerInnen von der Vorschule bis zur Oberstufe Teilnahme an praktischen Projekten zu vermitteln und Perspektiven aufzuzeigen.

Unsere Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, allen Kindern und Jugendlichen auch in kultureller Hinsicht Chancen aktiver Teilhabe aufzuzeigen und zu verschaffen.

So konnten wir viele praktische große und kleine Projekte am Alten Teichweg umsetzen:

Wir erinnern uns unter anderem gern an die Errichtung der Boulderwand, an die Herstellung von Kostümen für ‘Die Zauberflöte’ und ‘Die Entführung’, an den Bau einer großen Sandkiste und eines neuen Gartenhauses, an die Anlage des großen Teichs, an den Weltklasseabend, an die vielen Exkursionen im Rahmen des Projektes Learning Kids u. v. m.

Erfahren Sie mehr über die Stiftung Kinderjahre.

ANSPRECHPARTNER &
WEITERE INFORMATIONEN