FacebookTwitter

thumb IMG 0104 1024thumb IMG 0027 1024 leveled

Reiseziele
Unsere Studienfahrten im Pädagogik Profil sind themengebunden. Das bedeutet, dass wir zu einem pädagogischen Thema in der Jahrgangsstufe 12 mit dem Pädagogikprofil eine einwöchige Studienfahrt unternehmen.

In den vergangenen Jahren haben unsere Studienfahrten uns nach Italien, und Österreich geführt.

 

thumb IMG 0101 1024

Themen
Thematisch haben wir uns auf diesen Studienfahrten mit den pädagogischen Unterrichtsfeldern Reggio-Pädagogik, Montessori-Pädagogik und dem psychologischen Themenbereich von Sigmund Freud bis Alfred Adler beschäftigt. Alle Themen werden in Unterrichtsprojekten vorbereitet.

 

Praxis vor Ort
Wir legen bei unseren Studi

enfahrten großen Wert auf eine Profilbezogene Praxisorientierung.

Daher besuchen wir auf jeder Studienfahrt verschiedene pädagogische Einrichtungen. In den letzten Jahren haben wir u.a. Schulen und Kindergärten wie z.B. die Montessori A

kademie, die Oskar Spiel Grundschule (nach Alfred-Adler) in Wien und Kindertagesstätten in der Reggio Emilia (Italien) besucht.

 

 

thumb IMG 0092 1024 leveled

Mehr zum Pädagogik-Profil: