FacebookTwitter


Star-Moderator Johannes B. Kerner wird am 22. Oktober die Gala zum Hamburger SportTalent 2019 moderieren.Im Fokus stehen die Nominierten und ihre Unterstützer. Sie werden viele spannende Begegnungen mit prominenten Sport-Paten haben, u. a: haben die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler ihr Kommen zugesagt, wie auch der Hamburger Sport-Senator Andy Grote.
Auf der Webseite www.hamburgersporttalent.de ruft Johannes B. Kerner mit einem kurzen Video zum Mitmachen auf. Noch bis einschließlich Sonntag können Jungen, Mädchen und Teams nominiert werden. “Vielleicht sehen wir uns am 22. Oktober auf der Bühne bei der Verleihung des Hamburger SportTalents”, sagt der TV-Moderator und gelernte Sport-Journalist. Auf der Webseite sind alle Informationen zu finden, wie nominiert werden kann. Mitmachen können Aktive aus allen Sportarten, Schulen und Vereinen des Hamburger Sportbundes sowie des Hamburger Fußball-Verbandes

Habt ihr im Zeitraum vom 1. Juli 2018 bis 31. Juli 2019 Titel gewonnen, außergewöhnliche sportliche Leistungen gezeigt und wart zu diesem Zeitpunkt noch nicht älter als 18 Jahre, dann macht mit.
Schickt uns Bilder und kurze Texte von Hamburgs Sporttalenten, überzeugt die Jury mit klaren Fakten, emotionalen Geschichten und den besten Argumenten, warum gerade dieses Talent es verdient geehrt zu werden.
Eine Jury aus den Veranstaltern und Unterstützern wählt aus den Vorschlägen jeweils zehn Mädchen und Jungen sowie fünf Mannschaften aus, die vom 15. bis 30. September für eine Online-Voting präsentiert werden. Die besten „SportTalente“ werden dann in einer Kombinationswertung zwischen Online-Voting und Jury-Wertung ermittelt.

Ihr kennt Sportler und Unterstützer, die ebenfalls einen Preis verdient haben? Überzeugt die Jury mit euren Geschichten, es gibt Sonderpreise für Jugendlichen, die weniger im Rampenlicht stehen, aber schon Außergewöhnliches im Sport als Trainer, Betreuer oder Helfer leisten.
Ausrichter des Wettbewerbs „Hamburger SportTalent“, sind der Olympiastützpunkt Hamburg Schleswig/Holstein sowie die Eliteschule des Sports Alter Teichweg. Unterstützt wird der Wettbewerb von Hamburg Active City, dem Hamburger Sportbund und dem Hauptsponsor Barclaycard.

Screenshot Kerner
 
Starmoderator Johannes B. Kerner moderiert am 22. Oktober die Gala zum Hamburger Sporttalent 2019.